Unsere Leidenschaft

Unser Weingut

Im Herzen Trittenheims gelegen, ist unser Weingut nur einen Steinwurf von den Weinbergen entfernt, die wir das ganze Jahr über bewirtschaften. Auf rund sieben Hektar bauen wir vornehmlich Riesling, aber auch Weiß- und Grauburgunder in den berühmten Steillagen rund um die Moselschleife an.

Die Charakteristika dieser außergewöhnlichen Umgebung spiegeln unsere Weißweine unverfälscht wider. Das gelingt uns, indem wir an den Werten unseres Familienweinguts festhalten und das Wichtigste nie aus den Augen verlieren: die Leidenschaft für unsere Arbeit.

Die nächste Generation

Meine Geschichte

Im Familienweingut als echtes Moselkind groß geworden, wurde mir das Winzerhandwerk in die Wiege gelegt. Nach einer Ausbildung am St. Urbans-Hof in Leiwen und einem weiteren Jahr bei Thomas Haag im Schloss Lieser studierte ich Weinbau und Önologie an der Hochschule Geisenheim. 2016 übernahm ich die Mitverantwortung des Weinguts von meinem Vater Ernst und bin stolz auf die Erfolge, die wir seither gemeinsam feiern konnten.

Mit Spitzenwertungen für unsere Weine und der Auszeichnung als „Newcomer des Jahres“ sind unsere Rieslinge mehr als nur ein Geheimtipp unter Weinkennern. Umso mehr freut es mich, dass unsere harte Arbeit nicht nur von Experten gewürdigt, sondern auch von Weinliebhabern geschätzt wird.

Christoph Eifel

Wine & Spirits Follow us on instagram

Made with love by Qode Interactive