Ausgezeichnete Weine

Unsere Auszeichnungen

Mit unseren Weinen überzeugen wir nicht nur Weinfreunde, sondern auch nationale und internationale Kritiker. Im Folgenden finden Sie Auszeichnungen unseres Weinguts, auf die wir sehr stolz sind und die wir gerne mit Ihnen teilen. Lesen und überzeugen Sie sich selbst.
Vinum Weinguide 2022

Auch 2022 ist das Weingut Christoph Eifel wieder im Vinum Weinguide vertreten. Dieses Jahr dürfen wir uns über viele lobende Worte zu den drei trockenen Lagenweinen Dhroner Hofberg, Trittenheimer Apotheke und Riesling Schiefergestein freuen. Auch unsere Eisweine konnten die Fachjury begeistern.

Mehr

falstaff Weinguide 2022

In diesem Jahr sind wir erstmals im falstaff Weinguide vertreten und erhielten zum Einstieg gleich für sechs unserer Weine Spitzenbewertungen von über 90 Punkten. Insbesondere unser Dhroner Hofberg Riesling trocken (91) begeisterte durch „Elan und Schwung mit einer reifen, aktiven Säure“.

Mehr

Eichelmann – Deutschlands Weine 2022

Im neuesten Eichelmann konnte unsere Weinkollektion auf ganzer Linie überzeugen. Wir bedanken uns herzlich, dass gleich fünf Eifel-Weine mit über 90 Punkten ausgezeichnet wurden und für das besondere Lob zur eindrucksvollen „Phalanx an Süßweinen“.

Mehr

Vinum 2021

Der „Vinum Weinguide Deutschland 2021“ ist endlich da und wir dürfen uns erneut über eine sehr gute Beurteilung der Fachjury freuen. Gleich vier unserer Weine erhielten eine Spitzenbewertung von über 90 Punkten – eine Leistung, die sich sehen lassen kann und auf die wir zurecht stolz sind.

Mehr

Eichelmann 2021

Eichelmann zeichnete unser Weingut für verschiedene Rieslinge des Jahrgangs 2019 aus. Dabei stellt laut Eichelmann unser Schiefergesteins-Riesling einen „weit überdurchschnittlichen Einstieg ins Sortiment der 2019er Weine“ dar. Auch unser feinherber Kabinett wurde als „ausgewogen und zupackend“ gelobt – wir freuen uns!

Mehr

Der Feinschmecker 2021

Es gibt eine Vielzahl an erstklassigen Weingütern in Deutschland. Deshalb freut es uns, dass wir laut den Experten des „FEINSCHMECKER“ zu den 500 besten 2021 gehören. „Nach einer guten Vorjahreskollektion hatte Christoph Eifel auch 2019 das richtige Händchen und brachte eine sehr geschlossene Kollektion mit harmonischen Weinen auf die Flasche“ – dem stimmen wir zu und freuen uns auf die kommenden Jahre.

Mehr

Vinum September 2020

Die Vinum-Ausgabe September 2020 und unser Weingut ist wieder mit dabei, wenn es um den „Riesling Champion 2020“ geht. Bei diesem Wettbewerb werden jeweils die vier besten Weine eines Betriebs mit bis zu 20 Punkten bewertet. Wir lagen mit ausgezeichneten 17.6 Punkten nur knapp unter der Höchstpunktzahl.

Mehr

LagenCup Weiß 2020

Beim Weinwettbewerb LagenCup Weiß 2020 wurden über 700 Weine von mehr als 200 Weingütern von einer 10-köpfigen Jury aus Weinjournalisten und Top-Sommeliers getestet. Eine harte Konkurrenz, gegen die wir uns stolz behaupten konnten: Drei unserer 2019er-Weine konnten im 100-Punkte-Schema absolute Spitzenwertungen erreichen.

Mehr

Vinum September 2018

In der August-Ausgabe 2018 des Fachmagazins Vinum erhielt Christoph Eifel die Auszeichnung als „Newcomer des Jahres“. Laut Vinum überzeugte er nicht nur mit Platz eins in der Kategorie Edelsüß, sondern auch mit einer trockenen Spätlese, einem halbtrockenen Kabinett und einer fruchtigen Spätlese – alle Weine waren mit 16 Punkten im Finale vertreten.

Mehr

Gault&Millau Weinguide

Umweltbewusstsein und das Streben nach höchster Qualität nimmt in unserem Weingut eine besondere Stellung ein. Umso schöner, dass der Weinguide Gault & Millau uns genau dafür lobte: „Das Ziel der Eifels ist, dass alle ihre Rieslinge die Charakteristik der Weinbergslage erkennen lassen, und dies unabhängig von der Art des Ausbaus, der die gesamte Palette von trocken bis edelsüß umfasst.“

Mehr

Wine & Spirits Follow us on instagram

Made with love by Qode Interactive